Ich betone, dass es meine Katzen sind, weil sie mein Ein und Alles sind...
... - Ich liebe sie bis an 's Ende der Welt!

Bevor ich weiter aushole möchte ich Euch meine fünf Sterne erstmal kurz vorstellen:

Das ist Tamia, geboren am 12. Mai 2014!

 

 

Das ist Diego, geboren am 3. August 2015!

 

 

Das ist Tabarta, geboren am 8. Mai 2017!

 

 

Das ist Jördis, geboren am 24. April 2018!

 

 

Und das ist Legolas, geboren am 6. Juni 2019!

 

 

Angefangen hat alles an meinem 20. Geburtstag, als ich Berlius geschenkt bekam....

... Das ist er, geboren am 5. Mai 2000!

 

 

Damit er nicht so alleine war, wenn ich auf der Arbeit war, holte ich am 9. November 2000 Lukas zu uns....

... Das ist er, geboren am 24. September 2000!

 

 

Und als wäre es vorbestimmt fand ich am 11. Juli 2001 nach der Arbeit auf dem Heimweg Kera....

... Das ist sie, geboren am 12. April 2001!

 

 

Ihr Geburtsdatum hatte ich, wie später auch bei Tamia und Legolas, nach Altersschätzung eines Tierarztes errechnet - Katzen wollen schließlich auch einen Tag im Jahr haben, an dem sie die Kerzen auf ihrer Torte auspusten können! ;-)

Als Kera zwei Jahre alt war, brachte sie ihre vier Söhne Kovu, Oliver, Wicket und Yoshi zur Welt....

... Das sind sie, geboren am 17. Mai 2003!

 

 

Als ich vier Monate später meinen damaligen Ehemann verließ und zu meinem neuen Freund zog, durfte ich erst nur eine Katze mit nehmen - Berlius, Lukas und Kera's Söhne gab ich also in 's Tierheim....
... Ein paar Tage später überredete ich meinen Freund, eine weitere Katze zurück zu holen....
... Wir fuhren also noch mal in 's Tierheim....
... Berlius und Lukas wurden, um Konflikte mit den anderen Katzen vor Ort zu vermeiden, vorerst in einer Karnickelbuchte gehalten...
... - Der Schmerz, Lukas rauszunehmen und Berlius darin zurück zu lassen, ist mit Worten nicht zu beschreiben, und allein sich nach bald 20 Jahren daran zu erinnern treibt mir schon wieder die Tränen aus den Augen....
... Irgendwann sind wir ein drittes Mal in 's Tierheim gefahren, ich wollte Berlius noch mal besuchen, sehen, wie es ihm geht....
... Er wirkte ängstlich, rannte verstört durch die Katzenmenge...
... - Doch als ich seinen Namen sagte, blieb er wie versteinert steh'n....
... Ich nahm ihn hoch, und er lag wie ein Baby in meinem Arm und sah mich an....
... Die Tierpflegerin beobachtete das Geschehen und fragte mich: "Wollen Sie ihn nicht doch mit nehmen"?
Ich antwortete: "Ich würde so gern'"!
Ich ging zurück zum Auto, wo mein Freund auf mich wartete, stieg ein, schaute ihn an und fragte ihn noch mal...
... - Aber er sagte nur, dass wir dann nicht glücklich werden würden....
... Wir fuhren davon, und ich sah Berlius nie wieder....
... Was mir heute klar ist, ist die Tatsache, dass ich damals nicht reif genug war, um zu wissen, was es für Auswirkungen haben kann, Vertrauen vor Verantwortung zu stellen und zu naiv, um realistisch an eine Beziehung ran zu gehen....
... Ich hatte mich von meinem damaligen Ehemann so abhängig gemacht, dass ich selbst nicht auf eigenen Beinen stand, und Berlius musste dies bei unserer Trennung ausbaden....
... Noch heute geht mir gelegentlich durch den Kopf, wie traurig und enttäuscht er war; wie sehr er hoffte, dass ich doch noch kommen und ihn zurück holen würde und am meisten, wie er litt, als ihm nach und nach klar wurde, dass er nun für immer ohne meine Liebe leben muss....
... Dass ich heute allein lebe, obwohl ich inzwischen wieder verheiratet bin, hat zum größten Teil mit dieser Erfahrung zu tun....
... Ich bin stolz auf das, was ich Tamia, Diego, Tabarta, Jördis und Legolas bieten kann...
... - Aber was ich Berlius angetan habe, werde ich nie mehr gut machen können! :'(

 

Am 5. Juli 2006 kam Dave zu uns....

... Das ist er, geboren am 27. April 2006!

 

 

Für Lukas war Dave wie ein Sohn, und somit für ihn wie ein Vater, denn die beiden hielten zusammen wie Pech und Schwefel! :-)

 

 

Leider starb Dave am 30. September 2008 im Alter von zwei Jahren.

Am 20. Juni 2014 kam Tibor zu uns....

... Das ist er, geboren am 12. Mai 2014!

 

 

Am 25. September 2014 saß Tamia bei mir im Garten, und ich nahm sie bei mir auf....
... Die Tierärztin sagte nur, dass sie wohl 'ne Maikatze sei - Darum sollte sie mit Tibor zusammen ihren Geburtstag feiern, denn die beiden hätten ja vom Alter her Zwillinge sein können! :-)

 

 

Am 14. Februar 2015 starb Lukas im Alter von 14 Jahren.

Am 20. Juni 2015 kam Terkina zu uns....

... Das ist sie, geboren am 8. Mai 2015!

 

 
Kurze Zeit später verschwand Tibor spurlos...
... - Er kam nicht mehr zurück nach Hause!

Tamia war inzwischen ein Jahr alt war, und eines nachts brachte sie in diesem Sommer ihre drei Söhne Diego, Horris und Koba und ihre beiden Töchter Giana, Kesha zur Welt....

... Das sind sie, geboren am 2. und 3. August 2015!

 

 

Tamia hatte noch eine Tochter, die aber tot auf die Welt kam - Leila! :-(
Fast auf den Tag genau acht Monate später brachte Tamia ihre drei Söhne Linus, Melchor und Rosko und ihre beiden Töchter Pita und Samira zur Welt....

... Das sind sie, geboren am 4. April 2016!

 

 

Leider hatte uns der Katzenschnupfen ganz böse überrascht, so dass Linus im Alter von zweieinhalb Wochen starb! :'(

 

 

Pita war genau fünf Wochen alt, als der Tierarzt nach mehreren Behandlungen sagte: "Wir machen hier Schluss"! :'(

 

 

Am 10. Oktober 2016 fand ich Terkina tot am Straßenrand vor....
... Ich kam einfach nicht d'rüber weg und beschloss dann irgendwann, Tamia noch nicht sterilisieren zu lassen...
... - Und so kam es, dass sie genau an Terkinas Geburtstag ihren Sohn Ender und ihre vier Töchter Klerisha, Pandora, Tabarta und Uma zur Welt brachte....

... Das sind sie, geboren am 8. Mai 2017!

 

 

Auch hier wurden die Kleinen nicht vom Katzenschnupfen verschont. Uma wusste, dass sie das Glück des Katzenlebens nicht erleben durfte, und man konnte ihre Traurigkeit in ihren Augen sehen, versuchte sich noch so viel Liebe wie möglich bei ihrer Mama zu holen - Und auch bei mir!
Sie starb im Alter von viereinhalb Wochen bei mir im Bett in meinem Arm! :'(

 

 

 

 

Diese Worte schrieb ich noch am selben Tag für sie auf eine Karte, der Text ist aus einem Song:

 

 

Bei Klerisha hatte ich nach dem letzten Besuch beim Tierarzt so viel Hoffnung, da sie dann auch wieder angefangen hatte zu fressen. Sie lag noch im Bett, als ich morgens zu ihr sagte, dass sie, wenn ich von der Arbeit zurück kommen würde, was ganz leckeres bekommen würde und wir uns einen schönen gemütlichen Kuschelnachmittag machen würden. Als ich dann wieder zu Hause war, lag sie noch genau so da - Als hätte sie gewartet, bis ich weg bin, um mich nicht traurig gehen zu lassen und dann für immer einschlafen zu können! :'(
Sie war acht Wochen alt - Viel zu jung! :'(

 

 

 

Während der Stillzeit hatte Tamia einen kleinen Ausflug gemacht, sich noch mal mit ihrem Liebhaber vergnügt, wieder nach Hause gekommen und weiter gestillt, als wenn nichts gewesen wäre....
... - Drei Monate später brachte sie dann ihre drei Söhne Mino, Terrens und Wikus und ihre Töchter Anuk und Dion zur Welt....

... Das sind sie (mit ihrer großen Schwester Tabarta, die sich total in die Kleinen verliebt hatte), geboren am 30. August 2017!

 

 

Hier hatte Tamia wieder eine Totgeburt, Sonik! :'(

Zwischenzeitlich verschwand Kesha spurlos...
... - Auch sie ist bis heute nicht zurück gekehrt!

Im Dezember konnten wir Tamia dann endlich sterilisieren lassen...
... - Und im darauffolgenden März wurde sie zusehends dicker!
Erst dachte ich ich würd' mir das nur einbilden...
... - Bis ich die ersten Tritte fühlen konnte....
... Einen Monat später brachte Tamia dann ihren Sohn Artur und ihre drei Töchter Aglaja, Hedda und Jördis zur Welt....

... Das sind sie, geboren am 24. April 2018!

 

 

Auch hier hatte Tamia noch einen toten Sohn zur Welt gebracht - Er bekam den Namen Maximus, das steht für Stärke! :-(

Der Tierarzt meinte er hätte nur einen Eierstock gefunden....
... Als er für eine weitere Sterilisation noch mal die volle Summe verlangte, wechselte ich die Praxis!

Dann verschwand auch Horris spurlos....
... So langsam gingen mir alle Möglichen Theorien durch den Kopf, was ihm, seiner Schwester Kesha und ihrem Onkel Tibor zugestoßen sein könnte....
... Auffällig war, dass sie alle mit Beginn der Sommerzeit verschwanden!

Am 21. Februar 2020 holte ich Legolas vom Flughafen Berlin-Tegel ab....
... Eine Freundin von mir hatte ihn im Urlaub in der Türkei gefunden, und nachdem ich ihr sagte, dass ich ihn bei mir aufnehmen würde, leitete sie in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz alles in die Wege, damit er gut bei mir ankommt....
... Legolas hatte keinen leichten Start ins Leben: Er hatte einen Hüftbruch und sein Bein war verdreht, weswegen der Gelenkknorpel entfernt werden musste....
... Er hat sich bis heute gut entwickelt, is' 'n richtiger Flitzer geworden - Aber mit dem Klettern hat er ein paar Schwierigkeiten....
... Er kommt nicht wie die anderen über die Mauer vom Hof, was ich allerdings gut finde, da ich mir sonst viel zu große Sorgen machen müsste, dass er mal bei einem Ausflug irgendwo rein fällt, wo er von allein nicht wieder raus kommt....
... Legolas ist und bleibt mein kleines Baby, das betüddelt werden muss! :-)

So, nun kennt Ihr die ganze Geschichte....

 ZURÜCK ZUM HOF