Er: "Oh Schatz, Du hast gebacken"!
Ich: "Ich hab's versucht"! :-D

Ich koche überhaupt nicht gerne - Umso mehr freut es mich, wenn es gut aussieht und auch gut schmeckt, WENN ich es mal wieder versucht habe! :-P
Hier also die Ergebnisse der letzten sechs Jahre! :-)

 

 

Wenn ich nur meinen und nicht noch den Hunger meines Mannes stillen will, ist Pizza meistens die schnelle Option als Abendsnack!
Dabei muss ich gesteh'n, dass ich sie nicht wirklich selber mache: Ich kaufe Pizza, meistens die "Ristorante" von Dr. Oetker, und belege sie dann! :-P

Für Pepperoni und Käse nehme ich in der Regel die Pizza Salami, hier hatte ich allerdings ausnahmsweise mal für die Culinari entschieden! :-P

 

Ein kleiner Tipp: Zwei Pizzen kaufen, von der einen Pizza die Salami runter nehmen und auf die andere Pizza mit rauf legen - Für doppelten Salami-Spaß! :-D

Was dann mit der anderen Pizza ohne Salami passiert?
Ganz klar: Daraus wird dann eine Thunfischpizza! :-D

 

Thunfisch aus einer Dose mit eigenem Saft & Aufguss, geschnittene Zwiebeln dazu und natürlich wieder Käse drüber! :-D

Den Trick wende ich auch bei der Pizza Pollo an: Die Hähnchenbruststückchen von der einen Pizza mit auf die andere, noch 'n paar Chiliflocken drüberstreuen, auf das ganze noch 'ne Tüte Reibekäse dr'uf und ab in den Ofen! :-P

 

Aus der Pizza, die dann übrig bleibt, mach ich beim nächsten Mal ebenfalls 'ne Thunfischpizza - So hab' ich dann noch Spinat und Tomaten- und Paprikastücke sowie auch Mais mit dabei! :-P

 

 

Was auch recht einfach geht, sind die Pasta-Gerichte - Je nachdem, was genau es werden soll! ;-)

Mein Leibgericht sind Bandnudeln mit Kochschinken, Champignons und Brokkoli in Sahnesauce - Selbstverständlich, wie fast immer, mit Käse überbacken! :-P

 

 

 

Was auch richtig gut schmeckt sind Nudeln mit Hackfleisch! :-P

 

 

Wesentlich aufwändiger wird es, wenn ich mich an meine selbstkreierten Cannelloni wage: Auch hier verwende ich Hackfleisch, übrigens lediglich immer direkt vom Fleischer - Nicht das fertig abgepackte!
Das Hackfleisch braten und würzen (ich verwende dazu übrigens grundsätzlich Pizzagewürz), mit Spinat vermischen und in weich gekochten Lasagneplatten einwickeln - Diese dann in eine Auflaufform geben, pürierte Tomaten (bei mir aus eigenem Anbau) in die freien Stellen gießen, ein paar Kleckser Crème Fraiche mit Kräutern verteilen, Reibekäse drüber und so lange im Ofen brutzeln lassen bis der Käse anfängt braun zu werden! :-P

 

 

Bisher hab' ich es noch nie hinbekommen, die Callelloni noch zu erkennen, wenn sie auf dem Teller sind - Schmecken Tun sie trotzdem immer! :-P

 

 

Um noch mal auf den Thunfisch und den Spinat zurück zu kommen: Auch in Nudeln macht sich das geschmacklich echt gut und ist eigentlich recht flink zubereitet! :-P

Hier hatte ich zum Beispiel mal 'was für die Arbeit fertig gemacht! ;-)

 

 

Und hier geht es dann schon etwas "festlicher" zu! :-P

 

 

Das ganze geht natürlich auch mit Lachs!:-P

 

 

 

 

Fischer's Fritze fischt frische Fische! :-P

Wenn wir schon bei den Fischen sind, hier mal ein absolutes Highlight: Gefüllte Toasts:

 

Das Rezept hatte ich mal auf TikTok entdeckt, und auch wenn ich ja von den Betreibern dieser App einst so enttäuscht worden bin, möchte ich mich hiermit bei dem User herzlich für das Video bedanken und es hier verlinken - Besser kann ich die Schritte für die Zubereitung auch gar nicht erklären! :-)

Link

 

Was wieder wesentlich schneller geht, ist natürlich ein Schlemmerfilet mit Gurkensalat - Hier ist zwar nichts selbst gemacht, aber trotzdem ein absoluter Hingucker! :-P

 

 

Oder Fischstäbchen, ebenfalls mit Gurkensalat und dazu noch scharfem Püree! :-P

 

 

 

Was passt besser zum Püree als Leber mit viiiiieeeeel Zwiebeln?! :-P
Ich weiß, entweder man liebt es oder man hasst es! ;-)
Zweimal habe ich bisher Leber gemacht, und es hat tatsächlich geklappt! :-D

 

 

Trotzdem traue ich mich da nicht wirklich wieder ran, das überlasse ich doch lieber meinem Mann, dem Fünf-Sterne-Koch! ;-)

 

 

Apropos Mann: Hier hatte ich mir mal 'was ganz tolles für ihn einfallen lassen:

 

Leberkäs in Herzform, mit Püree und Spiegelei! :-P

Dass die Spiegeleier so aussehen ist, mal ganz am Rande bemerkt, Absicht, denn so mag ich es tatsächlich lieber! ;-)

Mit Eiern kann man ja eigentlich nichts falsch machen - Besonders nicht, wenn man sie rührt! ;-)

 

 

 

Wie sagt man so schön? "Du hast Dir die Suppe eingebrockt, also musst Du sie auch auslöffeln"!

Bei Suppen kann man nämlich, wie ich feststellen musste, schon eher etwas falsch machen:

 

Ich hatte Kartoffeln gekocht und dann gebratenes Hackfleisch sowie Karottenscheiben und Petersilie mit reingegeben - Später hat mir eine Bekannte erklärt, dass dadurch die Kartoffelstärke mit drin bleibt!
Mein Mann war auch nicht besonders begeistert von dem Ergebnis und fragte gleich nach Maggi - Aber na ja, es kann eben nicht immer alles klappen, und ich kann mich immer noch damit trösten, dass ich nun mal kein Experte bin! :)))

Ich bin sowieso nicht so der Fan von Suppen - Außer von Wurstsuppe, und die krieg' ich sogar hin! :-P

 

Dazu muss ich beichten, dass ich sie Suppe selbst schon fertig kaufe, hau' dann gebratenes Hackfleisch und Jalapenos rein, und das war 's auch schon! :-P

 

 

Tolle Wurst, jetzt sind wir schon bei dem Thema! ;-)

Was soll ich dazu sagen? In die Pfanne und gut is'! ;-)

 

 

 

Eigentlich ist Wurst ja typisch für den Grill - Aber eben nicht nur Wurst! ;-)

Hier mal ein paar Leckereien, die man ebenfalls grillen kann! :-P

 

 

 

 

 

 

Herzhaft geht auch anders - Wie wär 's mit einem kleinen Kurztrip in den Süden? ;-)

So kenn' ich es aus der jugoslawischen Küche:

 

 

 

Und so kenn' ich es aus der griechischen Küche:

 

So in etwa hab' ich es übrigens im Restaurant Athos in Staßfurt gegessen, dort nennt sich das Gericht "Suzuki überbacken" - Einen Besuch dort kann ich wärmstens empfehlen! :-P

athos-stassfurt.de

 

 

Jetzt ist schon so oft das Wort Hackfleisch gefallen und ich hab' noch nicht meine selbst gemachten Big Kings erwähnt! :-D

 

Gehacktes kneten, in Scheiben formen und ab in die Pfanne, anschließend auf mit Mayonnaise bestrichene Burgerbrötchen legen, Schablettenkäse oben drauf und ein paar Minuten im Ofen warm werden lassen, bis der Käse geschmolzen ist, dann Zwiebelringe und Salat drauf - Bon appétit! :-P

 

 

Hier mal zwei ganz ausgefuchste falsche Osterhäschen! :))

 

 

 

Zur Weihnachtszeit spielen bei mir Kroketten, Klöße und Rotkohl eine ganz große Rolle - Sieh selbst! :-P

 

 

 

 

 

Ich hab' auch schon Gerichte gezaubert, bei denen ich, wenn ich die Fotos sehe, gar nicht mehr weiß, was genau es war - Aber sicher war es lecker! :-P

 

 

 

Manchmal macht die Dekoration auch schon viel aus - Auch, wenn man dazu nicht all zu viel Arbeit beim "kochen" hatte! ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gleiche trifft auch bei einem einfachen Salat zu! :-P

 

 

 

Zum Schluss noch ein paar außergewöhnliche Entdeckungen, die ich Dir nicht vorenthalten möchte! :-D

 

 

 

 

Wenn Du satt geworden bist, kannst Du ruhig schon vor gehen - Ich mach' schnell den Abwasch und komm' dann nach! ;-)

 ZURÜCK IN DEN FLUR